Hilfreiche Foren & Tutorials für den Flipper-Bau

Planungzeichnung meines Mid-Size Virtual Pinball in Sketchup 3D ausgelegt für zwei Monitore (Playfield 31′, Backbox 19′)Planungzeichnung meines Mid-Size Virtual Pinball in Sketchup 3D ausgelegt für zwei Monitore (Playfield 31′, Backbox 19′)

(Im Aufbau…)

Insbesondere in den USA gibt es eine lebhafte Community rund um den Bau von Virtuellen Flippern (Virtual Pinballs). Wohl jedes noch so kleine Problem, auf das man beim Bau stößt, wurde bzw. wird hier diskutiert. Und wenn doch nicht, helfen erfahrene „Flipper-Bauer“ Neulingen gerne weiter.

Einen Virtual Pinball selber bauen – wo fange ich an?

Die Facebook-Gruppe „VisualPinball Junkies“ um BambiPlattfuss, Dux Retro, Onevox und JP Jimenez hat eine großartige VPIN FAQ-Übersicht ins Netz gestellt. Sie ist der aus meiner Sicht optimale Einstieg in das Thema:

Englisch: 
Visual Pinball Junkies FAQ (English Version)

Deutsch:
Visual Pinball Junkies FAQ (Version in Deutsch)

Im Folgenden habe ich die für mich wichtigsten Foren und Tutorials sowie Links auf wertvolle Tools im Netz zusammengestellt und freue mich, wenn sie auch für dich hilfreich sind. Sie dürfen gerne ergänzt werden – poste dazu einfach einen Kommentar zum Artikel.

  • Bauvideos zur Einstimmung
    Video Baubericht der Jungs von „Monstertech“ zu ihrem Virtual Pinball mit 42″ Spielfeld-Monitor, Backbox und DMD-Display: https://youtu.be/3L_c4cfE-AM
  • Facebook Gruppen Facebook Gruppen sind eine großartige Hilfe bei Problemen beim Bau oder der Einrichtung der Software. Die zahllosen Mitglieder weltweit sind ausgesprochen hilfsbereit – insbesondere, wenn man auch selbst von seinen Erfahrungen berichtet. In der Regel sind die Gruppen „geschlossen“, d.h. man muss sich bewerben und wird freigeschaltet. Die Moderatoren achten darauf, dass die Kommunikation auf Englisch und in einem freundlichen Ton abläuft.

… weitere Links folgen.

Kommentar hinterlassen zu "Hilfreiche Foren & Tutorials für den Flipper-Bau"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*